Dirigent Torsten Seidemann

Die erfolgreiche Aufführung der Johannespassion von Bach Ende März 07 durch den Kammerchor Marsberg war Anlass für weitere Projekte.

Noch vor der Sommerpause 2008 begann die Einstudierung der Messe D-Dur von Antonin Dvorak. Diese sehr eingängig und musikalisch klangschöne Messvertonung aus der böhmischen Musiktradition zählt zu den beliebtesten Kompositionen dieser Art. In dem Chor- und Orgelkonzert mit Prof. Chorosinsky am Sonntag, den 04.11.2007 um 17.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche Westheim sang der Chor mit der Kantorei Bad Driburg gemeinsam mit Orgelbegleitung Teile der Dvorak Messe. Am Sonntag, den 20.01.2008 brachten beide Chöre (Marsberg und Bad Driburg) die gesamte Dvorak-Messe in einem wunderbaren Chor- und Orchesterkonzert in Bad Driburg mit der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg und den 4 Solisten zur Aufführung.

Die erste Aufführung der „Missa in Jazz“ für Chor, Orgel, Saxophon und Drums von Peter Schindler war am Sa. 14. Juni 08 um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Bad Driburg und die zweite Aufführung war am So. 15. Juni 08 um 17.00 Uhr in der Propsteikirche St. Magnus in Marsberg. Dieses war eine neue Messvertonung für Chor Orgel Schlagzeug und Saxophon, komponiert 2001 und durchsetzt mit Jazzrhythmen.

Chor- und Orgelmusik war in der Westheimer St. Vitus-Pfarrkirche am So. 09.11.2008, 17:00 zuammen mit der Kantorei Bad Driburg zu hören.
Am Sonntag, den 16. November 2008 gab es ein besonders gut gelungenes Chor- und Orchesterkonzert in der katholischen Pfarrkirche „Zum verklärten Christus“ Bad Driburg 19.30 Uhr zu hören. Die Chöre Marsberg und Bad Driburg sangen, begleitet vom Prager Sinfonieorchester „Bohemia“, Werke von Franz Schubert: „Intende voci“ D 963 für Tenorsolo, Chor und Orchester und Wolfgang Amadeus Mozart: „Litaniae de venerabili altaris Sacramento“ KV 243 für Solisten, Chor und Orchester, sowie Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-moll.

Alle Ereignisse von Dez. 2005 bis Dez. 2019 sind hier absteigend sortiert: