Dirigent Torsten Seidemann

Torsten Seidemann, geb. 1967 studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Görlitz. Nach seinem Studium forte ein praktisches Jahr als Kirchenmusiker und ein Gaststudium in der Abteilung Dirigieren an der Musikhochschule in Leipzig. Von 199 bis 2000 war er Kantor in Rheinbach bei Bonn.
Bei Aufführungen von Kirchenkonzerten und Kantaten-gottesdiensten arbeitete er mit Musikern des Orchesters der Beethovenhalle Bonn, des Akademischen Orchesters Bonn und der „Sinfoniena“ Köln zusammen. Seit Oktober 2000 ist er Kantor in Bad Driburg, seit Sommer 2001 Leiter der Kantorei und Organisator der Konzertreihe „Orgelmusik im Sommer“ und anderer Konzerte.
Im Mai 2003 wurde er zum musikalischen Leiter des Kammerchores Marsberg e.V. berufen. Im gleichen Jahr gründete er den Kammerchor „Coro piccolo“. In Seminaren mit Prof. Peter Winkler (Hannover) und dem Orchester „Kammersinfonie Hannover“ bildete er sich im Fach „Orchester-dirigieren“ weiter. Seine Tätigkeit als Chorleiter und Dirigent umfasst die Bereiche von der A-cappella-Musik aller Stilepochen über Musical- und Oratorienaufführungen bis hin zu sinfonischer Instrumental- und Orchestermusik.

Alle Ereignisse von Dez. 2005 bis Dez. 2019 sind hier absteigend sortiert: